Aktueller Hinweis zu den Arbeitsvertragsformularen:

Das neue Nachweisgesetz erfordert eine grundlegende Überarbeitung unserer Allgemeinen Arbeitsvertragsbedingungen (AAB) und der Vertragstexte (Deckblätter). Alle AAB und die am häufigsten abgerufenen Vertragsvarianten haben wir bereits aktualisiert.
Aktualisierte Texte erkennen Sie an dem Zusatz:
"NEUFASSUNG NACHWEISGESETZ 2022"
Wenn Sie eine noch nicht aktualisierte Vertragsvariante benötigen, rufen Sie uns an. Wir werden die Überarbeitung des von Ihnen benötigten Textes dann vorziehen.

unbefristete Arbeitsverträge

sind der Regelfall beim Abschluss von Arbeitsverträgen. Sie sollten ­stets mit einem befristeten Pro­be­arbeits­verhältnis beginnen. Das sehen unsere Vertragstexte daher auch vor. Sollten Sie aber eine Probezeit bevorzugen, lässt sich der Text durch Auswahl in dem Dropdown-Feld in der Über­schrift des § 1 auch insoweit ändern. In allen Verträgen können Sie auch auswählen, ob der Ur­laubs­an­spruch auf der Basis von Werk- oder Arbeitstagen vereinbart werden soll.

Daneben gibt es aber verschiedene Möglichkeiten, die z.B. für die Art der Arbeitsleistung und die Arbeitszeit gewählt werden können.

7. Vertrag für Werkstudenten/innen
Dateiname: AVv_I_7_Werkstudent_unbefristet_Stundenlohn_V1_1.doc

mit Vereinbarung eines Stundenentgelts, wobei nur die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden bezahlt werden. Kein Arbeitszeitkonto, aber Zusage einer Min­dest­arbeitszeit und Berücksichtigung der Besonderheiten, die bei der Beschäftigung von Werkstudenten zu beachten sind.