Unser Mandanten wissen mehr!


Auf den nachfolgenden Seiten halten wir für unsere Mandanten ein Fülle von Informationen, Merk­blättern, Handlungsanleitungen,  Formularen (insbesondere zahlreiche Arbeits­verträge) aus dem Individual- und Betriebsverfassungsrecht, Tarifverträge und vieles mehr bereit. Eine Über­sicht über die aktuellen Inhalte können Sie sich mit der nach­folgenden Suche verschaffen. Der Zu­griff auf die Dateien indes ist kostenpflichtig.

Für den Zugang benötigen Sie Ihre individuellen Zugangsdaten.

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Interessiert an unseren weiteren Informationen und Handlungshilfen für die Personalarbeit?


Den Zugang zu den hinter dieser Login-Seite liegenden Informationen ermöglichen wir nur Mandanten, die mit uns eine Informationsvereinbarung abgeschlossen haben. Die Kosten belaufen sich auf 500 € netto für je 12 Monate. Dafür können Sie unbegrenzt auf

  • mehr als 70 ständig von uns nach der aktuellen Rechtsprechung angepasste Arbeitsvertragsvarianten, Zusatz- und Ergänzungsverträge,
  • mehr als 40 arbeits- und betriebsverfassungsrechtliche Formulare und sonstige Formulare für die Personalarbeit,
  • mehr als 60 Merkblätter, Mustertexte, Handlungsanleitungen und Checklisten,
  • das Archiv unserer mehr als 170 regelmäßigen Mandanteninformationen,
  • mehr als 10 Präsentionen und Skripte unserer Arbeitsrechtstagungen,
  • die Volltexte der Tarifverträge
    des Einzelhandels in allen Bundesländern,
    des Groß- und Außenhandels,
    der Apotheken,
    des Hotel- und Gaststättengewerbes
    des Gebäudereinigerhandwerks
    der Systemgastronomie
    der medizinischen Berufe und
    der Zeitarbeit

sowie weitere umfangreiche Informationen für die Personalarbeit zugreifen, die von uns ständig über­arbeitet und an die aktuelle Rechtslage durch Gesetzesänderungen oder Rechtsprechung an­gepasst werden. Den Kauf einer Zusammenstellung Aushangpflichtiger Gesetze sparen sich unsere Mandanten auch; diese liefern wir stets aktuell als Broschüre oder als Datei zur Veröffentlichung im Intranet.

Einen Überblick über die Inhalte, allerdings ohne die Möglichkeit eines Downloads, erhalten Sie hier. Stöbern Sie dort mal mit Such­worten nach den Sie inte­res­sierenden Themen. Unsere Man­dan­ten mit Infor­ma­tions­ver­einbarung erhalten zudem einen Nachlass auf unsere Honrorarsätze für Be­ratung und außer­ge­richtliche Ver­tretung und auf die Teilnahmegebühren unserer Arbeits­rechts­seminare.

Bitte setzten Sie sich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, wenn Sie an dem Ab­schluss einer Informationsvereinbarung interessiert sind.

Sind Sie nur an einzelnen Dokumenten interessiert?


Wenn Sie nur einzelne Dokumente wie einzelne Verträge, Merkblätter, Checklisten usw. wünschen, sen­den wir Ihnen diese auf Anforderung per E-Mail zu und berechnen entsprechend einer an­waltlichen Erstberatungsgebühr dafür 190 € zzgl. MWSt.

Senden Sie uns in diesem Fall bitte unter Angabe des von Ihnen gewünschten Dokuments und Ihrer Firmendaten einschließlich Umsatzsteueridentifikationsnummer (nicht um­satz­steuerpflichtige Freiberufler unter Angabe der Steuernummer) eine E-Mail. Nach Verifizierung Ihrer Anfrage erhalten Sie von uns das Dokument mit der auf Ihre Firma bezogenen Rechnung per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass sich unser Angebot als Kanzlei, die sich auf der arbeitsrechtliche Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert hat, nicht an Letztverbraucher richtet. Wir schließen Informations­verein­barungen nur mit Arbeitgebern, also Unternehmen und Freiberuflern, ab. Ebenso senden wir einzelne Dokumente nicht an Letztverbraucher.

 
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