Verträge zur befristeten Änderung der Arbeitsbedingungen

Verträge zur befristeten Änderung der Arbeitsbedingungen kommen z.B. in Betracht, wenn es um die ver­tre­tungsweise Übernahme weiterer Aufgabe oder die nur vorübergehende Erhöhung oder Ver­rin­ge­rung der Arbeitszeit geht.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn mit dem Arbeitnehmer vor dem 31.12.2001 ein Vertrag abgeschlossen wurde, der noch eine Klausel zur Anwendung von Tarifverträgen enthält, nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt auf! Lesen Sie dazu auch unser ⇒ Merkblatt zur Tarifbindung.

Verträge zur unbefristeten Änderung von Arbeitsverträgen finden Sie unter ⇒ Änderungsverträge.

TECHNISCHER HINWEIS ZUM AUSDRUCK DER VERTRÄGE

Die Musterverträge, die aus einem vorgeschalteten Blatt zur Dateneingabe und dem danach folgenden eigentlichen Vertragstext bestehen, können leider nur insgesamt, also einschließlich des Blatts zur Dateneingabe, ausgedruckt werden. Ausschließlich den Vertragstext auszudrucken, indem die Seiten des Vertrages selbst in der Druckermaske eingegeben werden, ist technisch nicht möglich.

Dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem des Microsoft-Programmes Word, auf das wir leider keinen Einfluss haben.

befristete Änderungsverträge

befristete Erhöhung der Arbeitszeit
Dateiname: AV_befristete_Erhoehung_der_Arbeitszeit_V5_2.doc

zur befristeten Erhöhung der vereinbarten vertraglichen Arbeitszeit mit ent­sprechen­der Änderung der Vergütungshöhe.
DIE BEFRISTUNG BEDARF, wenn das befristet übertragene Zeitvolumen 25 % einer Vollzeitstelle überschreitet, EINES SACHLICHEN GRUNDES! Lesen Sie dazu auch unser ⇒ Merkblatt "Befristete Arbeitsverträge".
Wir empfehlen Ihnen dringend, vor Verwendung dieses Textes mit uns Rücksprache zu nehmen, ob die Voraussetzungen einer wirksamen Befristung vorliegen.
Der im Formulartext vorgegebene Grund ist nur ein Beispiel, der an den tatsächlichen Grund angepasst werden muss.