Unternehmensleitbild zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit

Textvorschlag unter Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG)

Mitarbeiterinformation AGG

Textvorschlag zur Mitarbeiterinformation bzgl. der zu beachtenden Rechte und Pflichten nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ⇒ Gesetzestext AGG

Personalvollmacht - Bekanntmachung

Bekanntmachung der Kündigungsvollmacht am Schwarzen Brett.
Die erforderliche vertragliche Einräumung der Vollmacht finden Sie unter ⇒ Arbeitsverträge →  Zusatzverträge oder direkt ⇒ hier.

Kündigungsvollmacht im Einzelfall

Mustertext für die Bevollmächtigung zum Ausspruch einer einzelnen Kündigung mit Erläuterungen und Hinweisen zur Verwendung.

Zustellungsprotokoll einer Kündigung

vom Zusteller eines Kündigungsschreibens auszufüllendes Protokoll des Zustellvorgangs. Der im Protokoll beschriebene Verfahrensweg sollte tatsächlich eingehalten werden.
Neufassung Mai 2022

Zustellungsprotokoll eines Schreibens

vom Zusteller eines allgemeinen Schreibens auszufüllendes Protokoll des Zustellvorgangs. Der im Protokoll beschriebene Verfahrensweg sollte tatsächlich eingehalten werden. Für die Zustellung einer Kündigung empfehlen wir das vorstehende Formular.
Neufassung Mai 2022

Vollmacht nach § 141 Abs. 3 ZPO

Mustertext für die Bevollmächtigung eines Vertreters, der anstelle der persönlich geladenen Prozeßpartei (z.B. Geschäftsführer der GmbH) den Termin vor dem Arbeitsgericht wahrnehmen soll.