Impressum

Informationen nach dem Telemediengesetz (TMG) und der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV):

Diensteanbieter (§ 5 Abs. 1 TMG), Verantwortlicher im Sinne von § 18 Abs. 2 MStV sowie Inhaber der Domain:
Rechtsanwalt Mathias Busch, Hinüberstraße 18, 30175 Hannover

Kontaktmöglichkeiten (§ 5 Abs. 1 Nr. 2 TMG und § 18 Abs. 2 MStV):
Tel.: 0511/343230
Fax: 0511/89767829
E-Mail: post@arbeitgeber-anwälte.de

Kanzleinhaber
ist die Sozietät (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) der Rechtsanwälte Mathias Busch und Henning-Christian Köhler, Hinüberstr. 18, 30175 Hannover.

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 5 Abs. 1 Nr. 6 TMG):
DE339651011

Für die Rechtsanwälte Busch und Köhler gilt gleichermaßen:

• Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer Celle, Bahnhofstr. 5, 29221 Celle
  • Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt, zugelassen durch das Landgericht Hannover, Volgersweg 65, 30175 Hannover
  • Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist: Deutschland
  • Fachanwaltstitel (Fachanwalt für Arbeitsrecht) ver­liehen durch die Rechtsanwaltskammer Celle.
  • Berufshaftpflichtversicherung:
    VGH Versicherung - Landschaftliche Brandkasse
    Schiffgraben 4
    30159 Hannover
    Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums
  • Berufsrechtliche Regelungen: Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) / Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA) / Fachanwaltsordnung (FAO) / Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) / Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
    - Texte der beruflichen Regeln finden Sie unter http://www.brak.de in der Rubrik "Berufsrecht" auf Deutsch und Englisch.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Mög­lich­keit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regional für die Kanzlei zu­stän­di­gen Rechtsanwaltskammer Celle oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft bei der Bun­des­­rechts­anwaltskammer, diese ist im Internet unter http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de/ zu finden. Wir sind im Streitfalle bereit, ein solches Schlichtungsverfahren durch­zuführen.

Verbraucher weisen wir außerdem auf die Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streit­beilegung hin: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Das Recht zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung setzt den Nachweis von mehrjähriger an­walt­licher Tätigkeit, besonderer theoretischer Kenntnisse (i.d.R. durch erfolgreiche Teil­nahme an Lehr­gän­gen und Prüfungen) und besonderer praktischer Erfahrungen auf dem Fachgebiet (vor­ge­ge­bene Anzahl von Fällen aus einer Vielzahl bestimmter Teilgebiete des Fachgebietes) voraus. Die Ver­leihung der Fachanwaltsbezeichnung erfolgt durch die je­weilige Rechtsanwaltskammer in einem förm­lichen Verfahren, in dem das Vorliegen der vorgenannten Voraussetzungen geprüft wird. Fachanwälte sind verpflichtet, sich regel­mäßig in einem vorgegebenen Umfang weiterzubilden.

Unsere weiteren Domains, für die dieses Impressum ebenfalls gilt, lauten:
www.arbeitgeber-anwälte.de
www.arbeitgeber-anwaelte.de
www.einzelhandels-anwälte.de
www.einzelhandels-anwaelte.de
www.einzelhandelsanwälte.de
www.einzelhandelsanwaelte.de
www.arbeitgeber-vertreter.de
www.wettbewerbs-anwalt.de
www.lvmg.de
www.handelssprache-lexikon.de
www.lexikon-handelssprache.de
www.seminare-busch.de

Sie finden uns auch auf facebook unter
www.facebook.com/arbeitgeberanwaelte

Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:
Auf dieser Website werden u.a. einige in der Praxis der rechtsanwaltlichen Beratung und gerichtlichen Ver­tretung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts besonders häufig auftretende Probleme an­gesprochen. De­ren Darstellung kann und soll aber aufgrund der Vielge­staltigkeit der zu be­ur­teilenden Sach­ver­halte, der Interessenlagen und der Handlungsziele keine einzelfallbezogene, rechts­an­waltliche Be­ra­tung ersetzen. Bei den Texten im öffentlich zugänglichen Teil dieser Web­site handelt es sich um ein allge­meines, unverbindliches In­formationsangebot. Es besteht keine Haftung für dessen Richtig- und Vollständigkeit.

Die im Rahmen dieser Website enthaltenen Verknüpfungen auf andere Internetseiten (Hy­perlinks) stellen Informationsangebote fremder Anbieter dar, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Wir übernehmen daher keinerlei Verantwortung für den Inhalt oder den Wahrheitsgehalt dieser fremden Internetseiten.

Die Inhalte unserer Webseite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen daher weder ver­vielfältigt, genutzt oder veröffentlicht werden, ohne dass dafür zuvor eine schriftliche Ge­nehmigung der Kanzlei eingeholt wurde.

Die Nutzung unserer im Rahmen der Impressumspflicht oder anderweitig auf unserer Web­site veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht aus­drück­lich an­geforderter Werbung und Informationsmaterialien ist nicht gestattet. Wir behalten uns aus­drücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Wer­bung, etwa durch E-Mails oder per Telefax, vor.

Von der Informationsübermittlung vertraulicher Daten per E-Mail raten wir ab. Auf jeden Fall bitten wir darum, uns über die vertrauliche Versendung von Informationen möglichst vorab oder zeitgleich per Telefon oder Telefax zu informieren.

Zudem bitten wir zu berücksichtigen, dass die Kontaktaufnahme per E-Mail kein sicherer Weg zur Erst­kommunikation ist. Wir können nicht sicherstellen, dass uns Ihre E-Mails auf jeden Fall er­rei­chen, so dass wir Ihnen empfehlen, uns zunächst unter 0511/343230 anzurufen.

Bitte beachten Sie, dass sich unser Angebot als Kanzlei, die sich auf der arbeitsrechtliche Vertretung von Arbeitgebern spezialisiert hat, nicht an Letztverbraucher richtet. Wir schließen Informations­verein­barungen nur mit Arbeitgebern, also Unternehmen und Freiberuflern, ab. Ebenso senden wir einzelne Dokumente nicht an Letztverbraucher.