+++ arbeitgeber-anwälte.de +++

 

Die seit über 33 Jahren auf die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Führungskräften spezialisierte Kanzlei von Fachanwälten für Arbeitsrecht

Mathias Busch

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Henning C. Köhler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Hinüberstraße 18
30175 Hannover
Tel.: 0511 / 34 32 30
Fax: 0511 / 89767829

+++ Aktualisierte Mustertexte zu Fortsetzungserkrankungen +++

Legt ein Arbeitnehmer eine Erstbescheinigung wegen Arbeitsunfähigkeit vor und wurde in den letzten 6 Monaten schon einmal für 6 Wochen Entgeltfortzahlung geleistet, kann es lohnen, den Ar­beit­nehmer nach den Ursachen zu befragen. In dieser Situation ist er ausnahmsweise ver­pflichtet, seine Krankheitsursachen offenzulegen. Warum das so ist und wie man dabei den Arbeit­nehmer zur Aus­kunft auffordert, können Sie → hier lesen.

 
Direktlink