+++ arbeitgeber-anwälte.de +++

 

Die seit über 30 Jahren auf die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern und Führungskräften spezialisierte Kanzlei von Fachanwälten für Arbeitsrecht

 

Mathias Busch

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Henning C. Köhler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Hinüberstraße 18
30175 Hannover
Tel.: 0511 / 34 32 30
Fax: 0511 / 89767829

www.facebook.com/arbeitgeberanwaelte

Personalleitertagung und Workshop 2018

Schlechtleistungen und Fehlverhaltens von Arbeitnehmern führen nach einer Abmahnung zur Kündigung – das ist jeden­falls die Sicht des Arbeitsrechtlers. So muss es aber nicht enden. Der richtige Ton bei der Arbeitsanweisung und ein beglei­tendes Gespräch im richtigen Tonfall bei der Übergabe der Ab­mah­nung kann auch zur Motivation des Arbeitnehmers genutzt wer­den. Und wenn das Arbeitsverhältnis dann wirklich beendet wer­den muss, kann auch hier die Begleitmusik u.U. einen lang­wierigen Kün­digungsschutzprozess vermeiden.

Es reicht aber nicht aus, die rechtlichen Rah­men­be­din­gun­gen zu kennen. Man muss auch in der Lage sein, Kritik­ge­sprä­­che nicht nur zielorientiert, sondern auch effizient und em­pa­thisch zu gestalten und bei einer unvermeidlichen Kün­digung ein Beendigungsgespräch zu führen, an dessen Ende doch nicht die Kün­digung, sondern eine einvernehmliche Trennung steht. Davon aber verstehen Anwälte in der Regel wenig, pro­fessio­nelle Kommunikationstrainer hingegen sehr viel. Gemeinsam mit der bekannten hannoverschen Rhe­to­rik­trainerin Nerissa Rothhardt wollen wir Sie daher nicht nur (rechts-)theoretisch auf den aktuellen Stand, sondern insbesondere kommunikationstechnisch für die Bewältigung der Ge­sprächs­situationen wappnen.

Die Ver­an­stal­tung findet am 11. und 19. April 2018 im Handelshaus in Hannover statt.

Da unsere Tagungen auch immer dem Erfahrungsaustausch un­ter den anwesenden Praktikern die­nen sollen, lassen wir nur eine auf 20 Personen begrenzte Teil­­neh­mer­zahl zu. 

Nähere Einzelheiten finden Sie unter dem Menüpunkt ⇒ Ar­beits­rechts­tagungen.

 
Direktlink